Welches Pflegebett für Erwachsnen??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welches Pflegebett für Erwachsnen??

Hallo,

könnt Ihr mir Tipps geben, welches Pflegebett und vor Allem, wie habt Ihr es bekommen?
    Mein Freund ist privatversichert, gibt's da (im Moment 50% Ausweis, muß ich alles dringend höherstufen lassen)
    Hilfsmittelnummern?

Welches Modell könnt Ihr empfehlen?
    er ist ca. 185cm groß, 110kg.
    Aufstehhilfe elektrisch, wäre auch gut.

Eine Sitzerhöhung transportabel oder wie auch immer, habt Ihr sowas? er kann vom Sitzen sich nicht hochdrücken.

(wir sind erst 6 Monate zusammen und auch nicht täglich, fange gerade an, ihn zu unterstützen und mich da reinzufuchsen)
    Liebe Dank im voraus an Euch

Anne

ur Vervollständigun
    - männlcih SMAIII (vermutlich B) 56 Jahre
    Werbung
  • Hallo Anne,

ich empfehle euch einen elektrischen Pflegeeinlegerahmen den man ganz einfach in den vorhandenen Bettkasten stellt und somit optisch besser in das Schlafzimmer passt. Ihr könnt dadurch ein Ehebett behalten oder neu kaufen.

Zum Beispiel:
    rehashop.de/pflege/pflegebette…3VkAz8EAQYBCABEgJ-VPD_BwE

Geht hierfür zum Arzt besorgt euch ein Rezept für einen elektrischen Pflegeeinlegerahmen, dann zum Sanitätshaus und die erledigen dann alles Weitere.
    Ebenfalls lasst euch dort beraten was für ihn noch an Hilfsmittel infrage kommen könnte. Toilettensitzerhöhung, Sitzkatapult für diverse Sitzmöbel etc.

Außerdem sollte er sich einen Pflegegrad beantragen, dann könnte er sich mit dem Pflegegeld Unterstützung für die Haushaltspflege etc. finanzieren und es ist mit einem Pflegegrad einfacher Hilfsmittel zu bekommen.
    Einen Rollator für kurze Wege und einen Aktiv-Rollstuhl für lange Wege wäre auch sinnvoll.

Einen Verschlechterungsantrag für den Behindertenausweis sollte er dringend beantragen! Kann man auch online!
    Liebe Grüße
    Sandra