Wheelmap - Die Karte für mehr Mobilität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wheelmap - Die Karte für mehr Mobilität

      Moin Moin

      Hier erstmal der Link: wheelmap.org/

      Es geht darum:
      Das ganze basiert auf den Karten und Daten vom Openstreetmap Projekt. Das heist die Karten und auch markierte Orte wurden von Benutzern eingefügt und nich wie bei z.B. Google Maps. Nun wurden diese Daten für Wheelmap.org genutzt um eine Karte zu erzeugen auf der nun Makiert werden kann was Behindertengerecht ist, und was nicht. Das ganze lebt natürlich nur von der Community. Also von uns. Viel wurde schon eingetragen aber viel fehlt noch. Viele werden sich ja Zuhause auskennen und wissen was Behindertengerecht ist und was nicht. Es geht hier um EInkaufsmärkte, Bars, Kneipen, Bäckereien, Apotheken, sogar Parkplätze und Bushaltestellen sowie auch Hotels, Behörden oder Schulen. EInfach reinschauen und Mitmachen
      Werbung
    • Coole Internetseite zum Thema Barrierefreiheit

      Hallo,



      habe gerade WISO gesehen, da wurde die Plattform www.wheelmap.org vorgestellt. Hier werden von Rollifahrern Städte, Orte, Caffes, Läden...etc. bewertet - gibts auch als App für Smartphones. Gegründet von einem Glasknochen-erkrankten jungen Mann - sehr sympathisch!

      Super Sache - wollte ich Euch nicht vorenthalten.

      LG
      Tina