Leon fäht ICE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Leon fäht ICE

    Hallo, am WE gehts für Leon mit Mama und Papa auf grosse Fahrt.Seine erste Fahrt mit dem ICE. Es geht nach Hamburg übers WE ins Miniaturwunderland. Er freut sich riesig und ist mind.genauso aufgeregt wie ich. :D Damit erfüllen wir ihm einem langersehnten Wunsch,der viel Organisation gekostet hat. Ich hoffe dass ich an alles gedacht habe und wir ohne Zwischenfälle den Tag geniessen können. Bin schon etwas nervös,da wir so ganz ohne Auto unterwegs sein werden und Leon den ganzen Tag nur im Rolli sitzt,hatten wir in dem Umfang noch nicht. Aber es wird schon gut gehen und er wird die 2Tage mit uns und vielen vielen Eindrücken geniessen!!!!!!!!!! Ramona & Familie
    Werbung
  • na dann wünschen wir maximalen Spaß und das alles entspannt verläuft :)
    Liebe jeden Tag, egal was er Dir bringt - Du weißt nie ob Du morgen noch die Chance dazu hast...



  • Auch von mir viel Vergnügen und denk an die Fotos im ICE und überhaupt überall! :thumbsup:
    _________________________________________________________
    Ein behindertes Kind ist wie ein krummer Baum - du kannst ihn nicht gerade biegen, aber du kannst ihm helfen, Früchte zu tragen.
    Ich habe keine Macken, das sind alles SPECIAL EFECTS!
    :thumbsup:

    Wer einen Räschtschraibfeler entdeckt, darf ihn behalten!
  • hey,
    is ja lustig ich will da auch iwann mal hin :)
    bin einmal mim ice nach dortmund... fands voll cool
    ALSO VIEL SPAß
    Liebe Grüße,
    Leo :)

    ~what doesn't kill you makes you stronger~ (kelly clarkson - stronger)

    Liebe&Hass sind die Gefühle, die am engste verbunden und untrennbar sind.
    Werbung
  • Liebe Ramona,

    ich wünsche Euch am Wochenende ganz viel Spaß in Hamburg! Das Wetter soll ja schön werden! Genießt es einfach. Ich drücke die Daumen, das Leon das mit der langen und vielen Sitzerei gut übersteht. Das wäre bei uns schon problematisch...
    LG Michaela

    Michaela (*02/79) mit Dalya (*10/2001) und Abdallah (*07/2005, SMA) und Yassin(*07/2010)
  • Oh supi- da wünsche ich Euch ganz viel Spaß :thumbup:

    Wir waren letzte Woche auch in Hamburg mit S.
    Allerdings mit dem Auto- denn anders hätten wir gar nicht alles mitbekommen, also das Gepäck...und so waren wir etwas flexibler auf der Hin und Rückfahrt (hatten auf der Hinfahrt einen Beatmungsmaschinendefekt- wäre im Zug mit unplanmäßigem Aussteigen und auf den Techniker warten.. weiterfahren etc doch etwas komplizierter gewesen)
    Aber in HH selber bewegt man sich ja eh am besten mit der S- oder U-Bahn fort ;)
    Leider gehen 3-4 Tage zu schnell vorbei, theoretisch hättenw ir sooo viel machen können ;)
    Wir waren dann "nur" in der Stadt, im Hagenbeck und bei Der König der Löwen :love: (mit Foto mit Simba- und seinem Blumenstrauß für S.)

    Also viel Vergnügen und eine Zwischenfallfreie Fahrt
    Leon wird bestimmt genauso große und lachende Augen haben wie S. :thumbsup:
    Bin schon auf Berichte gespant
    _____________
    GlG Rina
    mit kleiner frechen "Schwestern-Freundin" sma I, Tracheostoma, voll beatmet, 13 Jahre
  • Hi,

    ich wünsche euch ganz viel Spaß im ICE und im Miniaturwunderland. Ich war schon 2x dort und kann es jedem empfehlen, allerdings ist es dort immer super voll und zum Wochenende erst recht, deswegen drücke ich euch fest die Daumen das ihr überall gut durchkommt und Leon nah an die jeweiligen Länder und Städte fahren kann um alles sehen zu können.

    Viel Spaß! :)
    Liebe Grüße
    Sandra
    Werbung
  • Sunflowers schrieb:

    Hi,

    ich wünsche euch ganz viel Spaß im ICE und im Miniaturwunderland. Ich war schon 2x dort und kann es jedem empfehlen, allerdings ist es dort immer super voll und zum Wochenende erst recht, deswegen drücke ich euch fest die Daumen das ihr überall gut durchkommt und Leon nah an die jeweiligen Länder und Städte fahren kann um alles sehen zu können.

    Viel Spaß! :)


    Nicht nur Wochenende - Hamburg hat zusätzlich noch Ferien... 8)
    LG Michaela

    Michaela (*02/79) mit Dalya (*10/2001) und Abdallah (*07/2005, SMA) und Yassin(*07/2010)
  • Deswegen hab ich mich auch dagegen entschieden, das Miniaturwunderland jetzt in den Ferien zu besuchen. Hatte das eigentlich auch so ins Auge gefasst, da ich ja auch grad Urlaub habe. Aber stundenlang anstehen wollte ich dann doch nicht. Aber vielleicht habt Ihr ja Glück und braucht gar nicht so lange zu warten. :thumbup:
    LG Michaela

    Michaela (*02/79) mit Dalya (*10/2001) und Abdallah (*07/2005, SMA) und Yassin(*07/2010)
    Werbung
  • Nur so als Tipp, wir waren ja vor 3 Jahren in Hamburg.
    Könnt ihr nicht euren Besuch anmelden, denn mit dem E-Rolli kommt man glaub ich eh nicht durch den normalen Eingang. Wir wurden von einem Seiteneingang reingelassen und
    mussten so auch nicht lange anstehen ;-).

    LG
    Petra
    Petra, Carolin '91, Christina '93 (SMA II), Oliver '97
  • Man muss mit dem Rolli immer zum Seiteneingang rein, da der Haupteingang nur über Stufen zu bewältigen ist. Wir haben es damals so gemacht, dass ich unten wartete, Gregor ging rein und sagte Bescheid, dann wurden wir abgeholt und waren drin. Warteschlangen müssen wir dann nicht zwingend mitmachen, aber drinnen ist es dennoch wahnsinnig voll, dass man mit dem Rolli schwer durchkommt um auch etwas sehen zu können.

    So eine Tour ist eigentlich nur wochentags und außerhalb der Ferien zu empfehlen, allerdings geht das dann auch wieder nur mit nicht schulpflichtigen Kindern. :(

    Boxt euch also durch, sehenswert ist es jedenfalls!
    Liebe Grüße
    Sandra
  • Wieder da...........

    völlig erledigt aber überglücklich lag Leon gestern abend im Bett......"Es war das schönste WE,was ich je hatte ".
    Das waren seine Worte,kurz vorm Einschlafen,die mich zu Tränen rührten,und mir gezeigt haben dass sich dieser riesen
    Aufwand und der Stress zu 100% gelohnt haben.Er hat es genossen......
    Es war wirklich Stress pur,denn man war nur unter Anspannung,dass hoffentlich alles glatt läuft,wir überall gut ankommen,
    und Leon alles gut meistert. bis auf den Ein-und Ausstieg der U-Bahn lief alles super.
    der Transfer in und aus dem ICE war perfekt echt toller service ohne dem wir gar nicht weg gekommen wären!
    Hotel war auch ok,und das Miniaturwunderland ein Traum die ganze Ausstellung ist der Wahnsinn.
    es war zeitweise sehr voll,aber wir haben uns durchgeboxt...................

    Ramona & Familie
    Werbung
  • ich hatte am WE zufällig einen Bericht über dieses Wunderland gesehen und musste so an Euch denken... :)

    Es ist toll das alles geklappt hat und Leon darüber so glücklich war/ist.... das ist doch der größte Dank wie Du schon schriebst, dafür lohnt sich der größte Umstand und Aufwand...

    Toll!!!!!!! :thumbsup:
    Liebe jeden Tag, egal was er Dir bringt - Du weißt nie ob Du morgen noch die Chance dazu hast...



  • Super, das soweit alles gut geklappt hat und es Leon so gefallen hat! Solche Worte entschädigen doch wirklich für alles!!!
    Warum hat das ein- und aussteigen mit der U-Bahn nicht so geklappt? Waren das Bahnen, die in der Mitte der Tür diese Metalldinger hatten, oder lag es einfach an den vielen Menschen oder an den U-Banhöfen selbst?? (Für mich sind all dies Gründe, warum ich mit Abdallah sogut wie nie mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, leider. Denn Abdallah liebt es, mit der Bahn zu fahren.)
    LG Michaela

    Michaela (*02/79) mit Dalya (*10/2001) und Abdallah (*07/2005, SMA) und Yassin(*07/2010)