Tool für die Abrechnung von Aushilfen (Arbeitsassistenz)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tool für die Abrechnung von Aushilfen (Arbeitsassistenz)

Hallo Forum,

als neuer User möchte ich mich kurz Vorstellen und dann mein Anliegen präsentieren.
      Als Assistent habe ich eine Freundin während der Ausbildung unterstützt (auf 400€ Basis). Nach einigem Erklären Ihrerseits habe ich zunächst eine Exceltabelle gebastelt die ihr das Abrechnen erleichtert, später dann in meiner Freizeit ein kleines Tool geschrieben (als VBA makro in Excel), welches ebenfalls die Abrechnung erleichtert. Letzteres ist heute fertig geworden und ist soweit gut zu gebrauchen, für ihren speziellen Fall.

Mein Gedanke: Da diese Regelung mit Arbeitsassitenz durch Hilfskräfte auf 400€ Basis vermutlich kein Einzelfall ist, könnte das gleiche Tool für andere hier im Forum eventuell von Interesse sein. Deswegen meine Frage:
      Bestünde Interesse so ein Tool hier im Forum zum Download anzubieten? Es ist selbstverständlich kostenlos und open source (excel und PDF-Drucker mal außen vor) es würde aber einen Spenden Button geben. Je nach Bedarfslage bin ich auch bereit, das ganze unentgeldlich weilterzuentwickeln, sofern es meine Fähigkeiten nicht übersteigt, das würde ich dann im Einzelfall je nach Anliegen entscheiden.

Sollte großer Bedarf bestehen, dann würde ich auch nicht ausschließen, dass ich Freunde die Programmieren können mit ins Boot hole und eine Stand-Alone Software auf die Beine stelle.

[img]http://postimg.org/image/9scnvdah3/[/img]
      -Mein bild wird leider nicht angezeigt-
      postimg.org/image/9scnvdah3/

Vielleicht kurz zum Funktionsumfang:
      -Anlegen von Mitarbeiten in einer Stammdatenbank
      -Eintragen von Stunden im Block mit zugehörigem Datum
      -Vorgabe eines Budgets das auf die Mitarbeiter verteilt werden muss (in diesem Beispiel 1031€)
      -Automatisches Erstellen einer Verdienstbescheinigung mit der möglichkeit diese zu Drucken (inkl. befülltem Adressfeld usw. aus der Stammdatenbank und Druck auf PDF möglich bei vorinstalliertem PDF Drucker)
      Werbung