Vivo 50, wer hat Erfahrungen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vivo 50, wer hat Erfahrungen?

    Hallo ihr Lieben,
    Lena soll nächste Woche auf die Vivo 50 umgestellt werden, da ihr bisheriges Beatmungsgerät, die Legendair, nicht mehr hergestellt wird und somit kaum noch Ersatzteile für eine Reparatur vorhanden sind.
    Die Kinder die ich kenne, wurden nahezu alle auf die Stellar umgestellt. Von den Eltern höre ich darüber nur gutes, über die Vivo 50 habe ich leider nichts gehört weil die niemand hat. Wie sieht es denn hier aus?
    Kennt die jemand? Hat Erfahrungen damit? Unsere Hilfsmittelberaterin meinte nur, es ist "der Ferrari unter den Beatmungsgeräten". Das ist jetzt nicht zwingend sehr aussagekräftig für mich :(
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand der sie kennt seine Erfahrungen mitteilt
    Ganz liebe Grüße und Danke im Vorraus,
    Eva
    Eva mit Lena Cara, 28.08.2005, SMA Typ 1
    und Hannah Raja, 29.08.2007, nur Überträger
    Werbung
  • Hallo Eva
    Alexander hat die Vivo 50 seit 4 Jahren,was möchtest du denn genau darüber wissen.Wir sind sehr zufrieden,hatten in den 4 Jahren nur 1 Reparatur. Hatten vorher die Trilogie 100 und da war echt andauernd was kaputt.
    Lg.Nicole
    Nicole und Nico mit Alexander :love: *16.10.2009 SMA Typ 1(seit Juli 2010 Tracheostoma,seit Februar 2011 PEG) und Anna :love: (Alexanders Halbschwester)*14.10.2006
  • Hallo ihr Lieben,
    Lena ist mittlerweile umgestellt und sie kann die Vivo 50 gut akzeptieren. Die Legendair war halt einfach extrem problemlos. Hat nie Alarme gegeben, einfach zu handhaben. Ich hatte einfach Angst, dass die Vivo vielleicht öfter Probleme macht, man ständig mit Alarmen zu kämpfen hat oder was auch immer. Nun haben wir sie und sind bislang sehr zufrieden. Das Ausschalten über 2 Knöpfe finde ich persönlich ziemlich gut. So wird das Gerät nicht versehentlich ausgeschaltet weil man versehentlich an den Knopf kommt.
    Lieben Dank für eure Antworten :)
    Eva mit Lena Cara, 28.08.2005, SMA Typ 1
    und Hannah Raja, 29.08.2007, nur Überträger
    Werbung