Unterkunftauf Kreta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterkunftauf Kreta

      ;) Hallo Ihr Lieben!

      Bei uns waren die letzten Jahre mit vielen Höhen und Tiefen durchsetzt. Langsam zeichnet sich aber ab, das die Kids endgültig aus dem Haus sind (Danai SMA III & ihre Schwester Emilia). Unser Haus auf Kreta ist dadurch dauerunterbesetzt und wir haben uns entschlossen, es für das nächste Jahr als Feriendomizil anzubieten. Wir möchten auf alle Fälle Rollifahrer und Gehbehinderte ansprechen, da wir im Laufe der Jahre mit Danai viele Veränderungen und Umbauen, angefangen vom Fahrstuhl in alle Etagen, befahrbare Dusche, Türverbreiterungen, Rampenbau,.... vorgenommen haben. Es ist natürlich nicht nach deutscher Norm umgebaut, sondern nach unseren Bedürfnissen und Möglichkeiten. Aber sicherlich auch gut für andere Betroffene nutzbar.

      Da ich aber der totale Neuling auf diesem Gebiet bin,möchte ich anfragen, wie ihr denn euren Urlaub plant. Ich finde es extrem schwer, passende Seiten, geschweige den Angebote im Netz zu finden. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder weiß die passenden Seiten im Netz, wo wir unser Haus reinstellen können? Wäre schön, wenn ein paar Infos zusammen kommen.

      Ansonsten könnt ihr ja mal einen Blick auf unser Haus werfen (ich hoffe, es ist erlaubt den Link rein zusetzen?) villaolivo.jimdo.com/

      Liebe Grüße

      Judith
      Judith
      Werbung
    • Hallo Judith,

      du könntest euer Ferienhaus hier veröffentlichen lassen: rollstuhl-urlaub.de/sonstige/griechenland/index.php

      Was mir auf den allerersten Blick auffiel ist der Eingang, der ja für Rollstuhlfahrer absolut nicht überwindbar ist. Gibt es für Rollstuhlfahrer einen separaten Eingang ohne Barrieren? Wenn ja, solltet ihr diesen erwähnen und vielleicht ebenfalls ein Foto davon online stellen.
      Zum Preis muss ich Claudia recht geben. Pro Nacht ist es wirklich sehr sehr teuer, denn bedenken muss man auch, dass der Urlauber auch noch den Flug finanzieren und sich selbst versorgen muss.
      Liebe Grüße
      Sandra
    • Hallo

      Das ist sicherlich ein stolzer Preis, aber das Haus ist für 8 Leute, auch 10 können dort gemeinsam wohnen. Es könnten 2 befreundete Familien das Haus gemeinsam bewohnen, Oma und Opa können auch mit,.... Wir liegen mit dem Preis noch weit unter den sonst ortsüblichen Preisen für allstehende Häuser mit privatem Pool .Sonst liegt der Tagespreis bei knapp 550,- in der Hochsaison. In der Nebensaison ist es ja auch günstiger.

      @ Sandra : Danke für die Anregung mit Bild für einen 2. Eingang. Selbstverständlich gibt es den, von der Garageneinfahrt aus, direkt in den Fahrstuhl, der in alle Etagen fährt.

      Da wir das Haus vor Danai´s bekannt werden der Erkrankung bauten , war es überhaupt nicht behinderten gerecht und manche Sachen, wie der Haupteingangsbereich konnten nicht geändert werden.

      Liebe Grüße
      Judith