Spachassistenten, Alexa, Siri und Co

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spachassistenten, Alexa, Siri und Co

Hallo zusammen,

Mich würde es interessieren, ob jemand von euch oben genannte Sprachassistenten nutzt. Ich kenne mich in dieser Thematik überhaupt nicht aus, mache mir aber Gedanken darüber diese eventuell zu nutzen.
    Ich kann mir vorstellen, dass Befehle wie Licht an oder aus, Musik an oder aus, Fernseher oder noch weitere Geräte damit mit Sicherheit gut vernetzt werden können, und so für unsere Tochter bedienenbar.

Auch würde mich das Thema Datenschutz interessieren. Horchen diese Assistenten die ganze Zeit mit? Wird alles aufgezeichnet? Fragen über Fragen, ich würde mich freuen falls es hier zu Erfahrungen von Eurer Seite gibt

Viele Grüße
    Louloudaki
    Werbung
  • Hallo,

wir haben seit letztem Jahr "Alexa". Nils kann über Alexa Hörspiele/Musik hören, das Licht/Nachtlicht und den Fernseher steuern. Wir finden das eine gute und bezahlbare Alternative zur Umfeldsteuerung. Er kann natürlich nicht einkaufen und Pizza bestellen :D . Soweit ich das gehört habe, ist es möglich, dass Alexa mithört. Das ist uns aber ziemlich egal. Ich denke, wer bei uns einmal abhört, der denkt sich anschließend: Einmal und nie wieder :D !!
    Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde Alexa super und wir haben viel Spaß mit "ihr" :) .

Liebe Grüße
    Heike
    Heike (1975), Stefan (1974) mit Nils (2010 SMA II) und Lars (2012)
  • Hi,

die Sprachassistenten sind eine gute Möglichkeit als Alternative zur teuren Umfeldsteuerung, um die meistens sowieso bei der Krankenkasse gekämpft werden muss.