Zwischenübernachtung Bonn-Köln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwischenübernachtung Bonn-Köln

      Hallo,
      wir sind auf der Suche nach einem barrierefreien Hotel in der Nähe von Köln-Bonn. Weiss einer von euch welche Hotels in der Umgebung von Köln-Bonn für eine Zwischenübernachtung mit Elektrorolli in Frage kommen. Bett müsste auch unterfahrbar (mobiler Lifter) sein.
      Bin für jeden Tip dankbar.

      LG
      Petra
      Petra, Carolin '91, Christina '93 (SMA II), Oliver '97
      Werbung
    • Hi,

      lange nichts mehr von euch gelesen. Wie geht es euch?

      Hier mal eine Übersicht zu barrierefreie Hotels in Köln:
      koeln.de/branchen/hotels-barrierefreie-hotels/k/4159

      Am besten einfach telefonisch nach euren Bedingungen fragen.

      Dies hat barrierefreie Zimmer nach DIN und auf den Fotos sehen die Betten unterfahrbar aus. hotel-santo.colognehotel.net/de/

      Und dieses hier bei Bonn hat 19 barrierefreie Zimmer und davon haben wenige sogar höhenverstellbare Betten. haus-oberwinter.com/de/barrierefrei
      Liebe Grüße
      Sandra
    • Hallo Sandra,
      schön dass du uns versuchst zu helfen :-).
      Stimmt ich war schon ewig nicht mehr hier unterwegs, da hat sich einiges geändert ;-).
      Chrissi gehts sehr gut. Sie hat ne Festanstellung und zur Zeit sind wir dran die 24 h Assistenz zu organisieren. Runder Tisch fand diese Woche statt :-).
      Ganz liebe Grüße

      Petra
      Petra, Carolin '91, Christina '93 (SMA II), Oliver '97
    • Hey,

      du weißt doch, ich helfe immer gerne! :thumbsup: Hoffentlich auch erfolgreich! :)

      Es ist schön zu lesen, dass es Chrissi gut geht und sie einen festen Arbeitsplatz hat. Hat sie Arbeitsassistenz und einen angepassten Arbeitsplatz mit sämtlichen tollen technischen Schnickschnack? Ich wurde gerade im letzten Monat neu ausgestattet. Jetzt könnte ich bei Bedarf die PC Maus per Mund steuern, möchte ich aber nur, wenn ich mal nicht mehr so mit den Händen kann, beispielsweise nach einer Krankheitsphase.

      Hat Chrissi auch ein eigenes Auto beantragt?

      Die 24h Assistenz zu beantragen, ist eine super Idee und sie wird noch selbständiger werden. Wird sie dann auch in ihre eigenen 4 Wände ziehen wollen?
      Liebe Grüße
      Sandra